SOJUS3000

SOJUS3000 wandeln irgendwo zwischen Postrock, Doom-Metal und Sludge, um dort die perfekte Leinwand für ein monumentales Kopfkino zu schaffen. Verglichen wurde die Band schon mit Daturah, Mogwai, God Is an Astronaut, Pelican, Toundra, Russian Circles oder Pink Floyd. In ihrer Musik erheben sich melancholische Flächen aus dem Nichts, wachsen zu weiten Klanglandschaften und schaffen so Momente, die zeitlos scheinen. Sprachsamples und elektronische Einflüsse fusionieren mit diesen Harmonieteilen und betten den Zuhörer in ein dichtes Klangspektrum. Ausgedehnte, dynamische Songstrukturen wachsen von einem glimmenden Funken hin zu einem ausbrechenden Vulkan, münden in tiefe, monumentale Riffs überlagert von schwebenden Gitarrenlinien und es ergeben sich urgewaltige Instrumentalwerke. SOJUS3000 bedeutet Abtauchen in ein Paralleluniversum.

Links: Instagram - Spotify - Homepage


CATAPULTS

Catapults spielen energiegeladenen Emo-Punk, der von 0 auf 100 durch die Lautsprecher in die Ohren geht. Der Sound definiert sich durch die geballte Energie der vier Jungs und ist eine frische Abwandlung des 2000er Emos mit Pop Punk und Modern Rock Einflüssen. F.F.O.: The Wonder Years, Spanish Love Songs, Fallout Boy, Paramore, The Story So Far, Biffy Clyro.

Wenn schon der Bandname exakt beschreibt, wie schnell die eigene Musik von 0 auf 100 beschleunigt, um dann durch die Lautsprecher in die Ohrmuscheln zu knallen, dann hat man beim Brainstorming im verschwitzten Proberaum alles richtig gemacht. Zwei EPs, ihr Debütalbum "I´ll Be Honest", das bei Uncle M erscheint und durchweg begeisterte Kritiken bekommt, zahlreiche Shows, sowohl in kleinen Punkschuppen als auch auf großen Open-Airs und das alles erst seit 2018. Mit dieser Energie machen Catapults ohne Umwege weiter.

Links: Instagram - Facebook - Spotify


INDECENT BEHAVIOR

Das neue Album von Indecent Behavior hat es in sich. Entstanden ist es in Zusammenarbeit mit dem britischen Produzenten Phil Gornell, der bereits unter anderem für Bring Me The Horizon, All Time Low und Deaf Havana erfolgreich tätig war. Das sind Referenzen, die jetzt auch den starken Songs von Indedent Behavior zugute kommen. „Therapy in Melody“ sei ein echtes Kraftpaket, heißt es im Pressetext zum neuen Album. “Das Tanzbein zuckt, Adrenalin fließt und die Songs bohren sich in die Nerven wie heilende Akupunktur. Eine ordentliche Portion Abwechslung sorgt jederzeit für Kurzweiligkeit. Kraftvolle Hooks und eingängige Melodien laden zum Wiederhören ein.” Nach ihrer Clubtour im Juni sind die Saarländer nun also auch bei uns auf dem Bergfest zu erleben!

Links: Homepage - Instagram - Spotify


An der Abendkasse sind noch Tickets erhältlich

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Bergfestgelände am Ehrenberg

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

Normales Ticket

14,00 € inkl. 7% MwSt.

Ermäßigtes Ticket

Ermäßigtes Ticket

Für Studierende, Azubis, Schüler, FSJ'ler, Rentner und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises. (Minderjährige nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

10,00 € inkl. 7% MwSt.